Ihre Karriere

Jobs bei SIDOUN International GmbH

Die SIDOUN International GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau wurde 1977 vom heutigen Geschäftsführer Gérard Sidoun gegründet und ist spezialisiert auf Software für AVA-, Kostenmanagement- und Baukalkulation für Architekten, Ingenieure, Baufirmen, Städte, Kommunen, Rechenzentren bis hin zu großen Industriekonzernen. Seit mehr als 40 Jahren ist SIDOUN International der Premium-Hersteller für Software im Bereich Baumanagement.

Aktuelle Stellenangebote:


Softwareentwickler (m/w/d) – Ihre Aufgaben:

    • Als Mitglied unseres internationalen Teams arbeiten Sie eng mit anderen Programmierern zusammen
    • Sie sind für selbständiges und sicheres Programmieren mit C# zuständig
    • Sie sind verantwortlich für die Datenbankprogrammierung für SQL-Server und/oder Oracle
    • Sie entwickeln und erstellen (programmieren) Architekturkonzepte für unsere Kunden

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Das bringen Sie mit:

    • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Ausbildung
    • Sie verfügen über gute Programmierkenntnisse und beherrschen die arithmetische Prozessanalyse
    • Sie besitzen Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe
    • Sie sind gewohnt und in der Lage lösungsorientiert zu arbeiten
    • Sie haben wünschenswerterweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sie beherrschen eine kreative und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise

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Spezialist (m/w/d) für den Bereich IT-Support und Kundenhotline – Ihre Aufgaben:

    • In unserem internationalen Team sind Sie für den First und Second Level Support für unsere Kunden verantwortlich (Architekten, Ingenieure, Bauunternehmen).
    • Sie stellen per Remote oder teilweise auch vor Ort in Süddeutschland die Installation unserer Software sicher.
    • Sie sind unser Datenschutzbeauftragter.
    • Sie betreuen die interne Hardware (PC, Telefonanlage, Faxe, Drucker etc.).

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    Das bringen Sie mit:

    • Sie haben ein Studium im Bereich Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Auch Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen sind willkommen.
    • Sie arbeiten sich gern in neue Aufgabengebiete ein und sind interessiert an innovativen Entwicklungen.
    • Sie besitzen bereits Erfahrung im IT-Bereich und Kenntnisse über diverse Microsoft-Produkte.
    • Selbständiges, analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich.
    • Sie haben Spaß an Kommunikation und Teamfähigkeit.
    • Ihr Ziel ist die Zufriedenheit des Kunden.

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Vertriebsberater / Fachkraft – Verkauf (m/w/d) – Ihre Aufgaben:

    • Sie rufen unsere Kunden an und verkaufen Ihnen unsere Software-Produkte im Bereich Baumanagement
    • Dazu führen Sie Online- und Vorort-Präsentationen beim Kunden durch
    • Sie sind für den Verkauf von Schulungen verantwortlich
    • Sie erstellen Angebote
    • Sie betreuen unsere Bestandskunden
    • Sie sind mitverantwortlich für die Gewinnung von Neukunden (keine Kaltakquise!)

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    Das bringen Sie mit:

    • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Schulabschluss: mindestens Mittlere Reife | optimal Abitur
    • Sie haben Vertriebserfahrung
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
    • Sie haben die Fähigkeit sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
    • Sie haben eine klare Ausdrucksweise und eine freundliche Telefonstimme
    • Sie besitzen die Fähigkeit Kunden am Telefon zu begeistern

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Was Sie von uns erwarten dürfen

  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Auch das leibliche Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen: Wir bieten eine gesundheitsfördernde Arbeitsumgebung, das beinhaltet
  • hervorragenden Kaffee, ein leckeres Frühstücksbuffet und ein gemeinsames Mittagessen, jeden Tag frisch und mit viel Liebe von unserer Firmenköchin zubereitet – und das alles kostenfrei
  • Massage- und Entspannungssessel
  • einen Ruheraum
  • gemeinsame Firmenevents, Gleitschirmfliegen, Segel-Ausflüge
  • einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich sowie laufend interne Schulungen und Weiterbildungen
  • ein überdurchschnittliches Gehalt
  • kostenlose Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
  • Wir bieten anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit zukunftsweisendem Produktportfolio gepaart mit den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines mittelständischen Unternehmens

Wir suchen

  • Authentische Persönlichkeiten mit positiver innerer Haltung stehen im Fokus unserer Suche.
  • Menschen mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, die eigene Ideen entwickeln und einen großen Gestaltungsspielraum sowie ein inspirierendes Arbeitsumfeld schätzen.
  • Menschen, die Dinge proaktiv angehen und Lösungen statt Probleme sehen.
  • Charaktere, bei denen Sätze wie „Dafür bin ich nicht zuständig“ oder „Das haben wir schon immer so gemacht“ großes Unbehagen auslösen und denen die Zufriedenheit der Kunden und ein positives Kundenerlebnis ganz besonders am Herzen liegen.
  • Mitarbeiter, die Freude an komplexen Zusammenhängen haben, die gern über ihren eigenen Aufgabenbereich hinausdenken und ihre Arbeit priorisieren und strukturieren können, um die Zeit effizient zu nutzen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns gerne kennenlernen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zu Händen von Frau M. Jäckisch per E-Mail an: