Ihre Karriere

Jobs bei SIDOUN International GmbH

Die SIDOUN International GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau wurde 1977 vom heutigen Geschäftsführer Gérard Sidoun gegründet und ist spezialisiert auf Software für AVA-, Kostenmanagement- und Baukalkulation für Architekten, Ingenieure, Baufirmen, Städte, Kommunen, Rechenzentren bis hin zu großen Industriekonzernen. Seit mehr als 40 Jahren ist SIDOUN International der Premium-Hersteller für Software im Bereich Baumanagement.

Aktuelle Stellenangebote:


Marketingleiter (m/w/d) – Ihre Aufgaben:

    • In unserem internationalen Team zeichnen Sie Verantwortung für die Konzeption und Planung, Durchführung und Analyse von Marketingkampagnen zur Leadgewinnung und den Verkauf von Software-Lösungen
    • Sie stellen sicher, dass die Marketing- und Content-Strategie weiterentwickelt wird
    • Sie steigern den Image- und Bekanntheitsgrad der SIDOUN International GmbH
    • Sie entwickeln, steuern und kontrollieren PR-Strategien, Kampagnen und Events
    • Sie beherrschen die modernsten Marketingtools zur Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung
    • Sie sind verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Marketing

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Das bringen Sie mit:

    • Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
    • Sie verfügen über mehrjährige Marketing-Erfahrung im B2B-Bereich
    • Sie besitzen ein tiefgreifendes Verständnis für das Zusammenspiel von Medien, Inhalten und Zielgruppen
    • Sie haben die Fähigkeit mehrere Projekte und Aufgaben parallel und eigenständig voranzutreiben
    • Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine kreative und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise

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Qualitätsmanager Software (m/w/d) – Ihre Aufgaben:

    • In unserem internationalen Team sind Sie für die Qualitätssicherung verantwortlich und arbeiten mit den neuesten Software Engineering Methoden und Werkzeugen wie Visual Studio und TFS
    • Sie stellen sicher, dass die Anforderungen der zu testenden Software vollständig und verständlich beschrieben wird
    • Sie konzeptionieren die Testpläne, übernehmen eingenständig das Testen von neuen Funktionen/Features und stellen zudem die Funktionalität bestehender Features sicher
    • Sie arbeiten eng mit der Produktentwicklung zusammen und beraten in allen Fragen der Qualitätssicherung
    • Sie unterstützen unsere Großkunden durch Analysen vor Ort und planen mit der Produktentwicklung die weiteren Schritte

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    Das bringen Sie mit:

    • Sie haben ein Studium im Bereich Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Auch Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen sind willkommen
    • Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Quality Assurance, Softwaretesting und im Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden
    • Sie haben hohe analytische Fähigkeiten und können Abhängigkeiten und Schwachstellen erkennen und einordnen
    • Der Umgang mit Windows Betriebssystemen und Netzwerktechniken ist Ihnen vertraut
    • Sie haben Grundkenntnisse in SQL und Scripting

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Spezialist (m/w/d) für den Bereich IT-Support und Kundenhotline – Ihre Aufgaben:

    • In unserem internationalen Team sind Sie für den First und Second Level Support für unsere Kunden verantwortlich (Architekten, Ingenieure, Bauunternehmen).
    • Sie stellen per Remote oder teilweise auch vor Ort in Süddeutschland die Installation unserer Software sicher.
    • Sie sind unser Datenschutzbeauftragter.
    • Sie betreuen die interne Hardware (PC, Telefonanlage, Faxe, Drucker etc.).

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    Das bringen Sie mit:

    • Sie haben ein Studium im Bereich Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Auch Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen sind willkommen.
    • Sie arbeiten sich gern in neue Aufgabengebiete ein und sind interessiert an innovativen Entwicklungen.
    • Sie besitzen bereits Erfahrung im IT-Bereich und Kenntnisse über diverse Microsoft-Produkte.
    • Selbständiges, analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich.
    • Sie haben Spaß an Kommunikation und Teamfähigkeit.
    • Ihr Ziel ist die Zufriedenheit des Kunden.

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Dozent für Schulungen / IT-Trainer / Servicemitarbeiter (m/w/d) – Ihre Aufgaben:

    • Sie geben unseren Kunden per Remote oder vor Ort in Süddeutschland Produktschulungen
    • Sie betreuen unsere Bestandskunden und sorgen durch exzellenten Service für Kundenzufriedenheit
    • In unserem internationalen Team sind Sie im First und Second Level-Bereich für Lösungen von Anwenderproblemen verantwortlich

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    Das bringen Sie mit:

    • Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Ausschreibung / Vergabe / Abrechnung
    • Der Umgang mit Windows Betriebssystemen und MS Office-Produkten ist Ihnen vertraut.
    • Sie haben eine kundenorientierte Einstellung und ein zielorientiertes Handeln
    • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 und Reisebereitschaft (beides notwendig)
    • Sie bevorzugen lösungsorientierte Vorgehensweisen
    • Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Rhetorik / Interesse an Schulungen sind wünschenswert.
    • Sie sind lernbereit, haben Spaß an Kommunikation und Teamfähigkeit

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Was Sie von uns erwarten dürfen

  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Auch das leibliche Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen: Wir bieten eine gesundheitsfördernde Arbeitsumgebung, das beinhaltet
  • hervorragenden Kaffee, ein leckeres Frühstücksbuffet und ein gemeinsames Mittagessen, jeden Tag frisch und mit viel Liebe von unserer Firmenköchin zubereitet – und das alles kostenfrei
  • Massage- und Entspannungssessel
  • einen Ruheraum
  • gemeinsame Firmenevents, Gleitschirmfliegen, Segel-Ausflüge
  • einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich sowie laufend interne Schulungen und Weiterbildungen
  • ein überdurchschnittliches Gehalt
  • kostenlose Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
  • Wir bieten anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit zukunftsweisendem Produktportfolio gepaart mit den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines mittelständischen Unternehmens

Wir suchen

  • Authentische Persönlichkeiten mit positiver innerer Haltung stehen im Fokus unserer Suche.
  • Menschen mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, die eigene Ideen entwickeln und einen großen Gestaltungsspielraum sowie ein inspirierendes Arbeitsumfeld schätzen.
  • Menschen, die Dinge proaktiv angehen und Lösungen statt Probleme sehen.
  • Charaktere, bei denen Sätze wie „Dafür bin ich nicht zuständig“ oder „Das haben wir schon immer so gemacht“ großes Unbehagen auslösen und denen die Zufriedenheit der Kunden und ein positives Kundenerlebnis ganz besonders am Herzen liegen.
  • Mitarbeiter, die Freude an komplexen Zusammenhängen haben, die gern über ihren eigenen Aufgabenbereich hinausdenken und ihre Arbeit priorisieren und strukturieren können, um die Zeit effizient zu nutzen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns gerne kennenlernen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zu Händen von Frau M. Jäckisch per E-Mail an: