Das Erfassen und Analysieren von Bieterangeboten und -preisen gestaltet sich in Ihrer AVA-Software besonders einfach. Das Modul Angebotseingabe bietet eine übersichtliche Ansicht für das Erfassen von Bieterpreisen über GAEB, X-Bieter (Excel-Schnittstelle) oder manuell. Im Preisspiegel sehen Sie die Bieterangebote dann mit detaillierteren, expliziten Bieterdaten sowie vielfältigen Auswertungskriterien.
Leistungsstarke Funktionen
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SIDOUN Globe® – multifunktional, vielschichtig und perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wählen Sie aus, worauf Sie bei Ihrer Arbeit rund um Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung besonderen Wert legen. Mit Ihrer Auswahl erhalten Sie die Funktionen in SIDOUN Globe® angezeigt, die Sie in Ihrer individuellen Arbeitsweise unterstützen. Sie wollen zudem wissen, welche herausragenden Funktionen es nur bei SIDOUN gibt – auch diese werden mit einem Klick sichtbar.
Arbeitsbereiche
Worauf legen Sie Wert?
Exklusiv
Neben standardmäßig vorgefertigten Maßeinheiten können Sie dank dieser Funktion zusätzliche Einheiten für Ihre spezielle Arbeitsweise festlegen. Bestimmen Sie ganz individuell Rundungsfaktoren wie beispielsweise Nachkommastellen oder editieren Sie völlig frei Werte und Abkürzungen. Die GAEB-Norm wird hierbei jederzeit eingehalten. Das Modul ist besonders hilfreich für internationale Projekte mit landestypischen Einheitskürzeln.
Das Modul Ausschreibung ist der Klassiker Ihrer AVA-Software. Listen Sie hier detailliert und rechtlich korrekt alle Einzelpositionen für Ihr Bauvorhaben auf. Darüber hinaus können Sie die alle einmaligen Funktionen von SIDOUN Globe® beim Bearbeiten Ihrer Leistungsverzeichnisse nutzen. Mit diesen Highlights wird Ihre Arbeitsprozess ab sofort effizienter und schneller.
Die Funktion Adress-Typen unterstützt Sie dabei, Ihre Daten komfortabel und branchenspezifisch abzuspeichern. Dabei können Sie in diesem Modul aus 32 vordefinierten Adress-Typen wählen. Neben den Formaten Anspruchsteller, Auftraggeber, Bauherr, Gutachter, Bauamt, Niederlassung und vieles mehr können Sie auch eigene Kategorien anlegen. Ein ideales Tool für Ihre effiziente Adressverwaltung.
Mit dieser Funktionalität vergeben Sie den individuelle Status für die verschiedenen Prozess-Fortschritte Ihrer Projekte: kalkuliert – ausgeschrieben – vergeben – abgerechnet. Mit dem Projektstatus fixieren Sie die eingegebenen Daten in der von Ihnen gewünschten Form. Ihr Vorteil: Durch die Regelung des Zugriffs können Sie Daten im Laufe der Bauphasen automatisch schützen.
Mit den in SIDOUN Globe® hinterlegten standardisierten Word-Vorlagen gewinnen Sie wertvolle Zeit. Nutzen sie die Texte für Schriftverkehr, Formulare, Deckblätter, Rechnungen oder sonstiges. Falls nötig können Sie auch eigene Templates hinzufügen. Das Besondere: Ihr gewohntes MS Word ist in SIDOUN Globe® voll integriert und Sie können Ihre üblichen Spielräume und Freiheiten genießen.
Sie bearbeiten internationale Projekte? Das ist kein Problem mit dem SIDOUN Premium-Modul Sprache / Währung. Direkt beim Starten Ihrer AVA-Software wählen Sie, in welcher Sprache Ihre Oberfläche erscheinen soll. Auch die Währung können Sie in diesem Modul frei wählen. Ein automatischer Übersetzer hilft Ihnen, mehrsprachigen Schriftverkehr effizient und schnell zu erledigen.
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Exklusiv bei SIDOUN!
Benutzer, Administratoren oder Gruppen für die AVA-Software einrichten? Das erledigen Sie schnell und einfach mit dem SIDOUN Globe® Modul Benutzerverwaltung. Sie legen als Administrator Login-Namen und Passwort für die Anwender fest und bestimmen auch, wie die User in der AVA-Software erscheinen. Per Drag & Drop können Sie zudem alle Nutzen Gruppen zuordnen.
Das Modul Rechteverwaltung aus der Premium Edition der SIDOUN Globe® AVA-Software sorgt für optimale Sicherheit und eine übersichtliche und individuelle Benutzeroberfläche. Mit den 5 Rechte-Typen können Sie Zugriff-, Schreib-, Einfüge-, Lösch- und administrative Rechte definieren, die Zugang zu App-Boxen, Menüs, Projektdaten, Stammdaten und dem Projektstatus gewähren.
Das Tool Adressverwaltung ermöglicht eine besonders effiziente Verwaltung aller Ihrer Adressdaten. Speichern und sortieren Sie hier zentral alle Angaben, die Sie für Ihre Projektabwicklung, Schriftverkehr, Preisspiegel oder Rechnungen benötigen. Arbeiten Sie besonders effizient, weil Sie aus der Adressverwaltung direkt E-Mails schreiben, telefonieren und sich Standorte via Google Maps anzeigen lassen können.