Case Studies | Kundenprojekte

realisiert mit SIDOUN Globe 

Die Zufriedenheit unserer Kunden mit unserem Produkt und unserem Service ist unser Ansporn – und das jeden Tag aufs Neue. Mehr als 45.000 zufriedene Anwender profitieren in ihrer täglichen Arbeit von den Möglichkeiten, die Ihnen SIDOUN Globe® mit Kostenmanagement und Baukalkulation bieten. Und damit das auch so bleibt entwickeln wir die AVA-Software SIDOUN Globe® permanent weiter – immer nach den Bedürfnissen unsrer Kunden. Und diese sind ebenso vielfältig wie die Anwendungsmöglichkeiten unserer Software. Wir freuen uns über Ihre vielen positiven Bewertungen unserer Kunden.

Lesen Sie hier, welche Ergebnisse Kunden mit SIDOUN  Globe® erzielen.

Stöcklearchitekten PartGmbB

„SIDOUN Globe setzt neue Maßstäbe und gestaltet das Ausschreiben einfach und effektiv. Ein Riesenvorteil ist die Option, Mengenermittlungen im integrierten MS Excel zu erstellen. Dort können wir unsere eigenen Formeln und Variablen nutzen und haben doch alles sofort in unserer AVA-Software. Was für uns zudem wichtig war, ist eine unkomplizierte und übersichtliche Kostenschätzung nach DIN 276. Mit dem Modul Arriba2Globe war es ein Leichtes all unsere Projekte von unserer früheren AVA-Software in die SIDOUN Globe zu übernehmen. Und plötzlich macht die Arbeit mit einem AVA-Programm auch wieder Spaß.“
Dipl.-Ing. Architekt Stephan Stöckle, Geschäftsführer Stöcklearchitekten PartGmbB

IBUS Architektengesellschaft

„Die AVA-Software SIDOUN Globe setzt mit ihrem Kostenmanagement und der Baukalkulation neue Maßstäbe und gestaltet das Ausschreiben einfach und effektiv. Und man kann alles immer nachvollziehen. Heutzutage müssen Projektabläufe schnell gehen. Die Schnittstellen zur CAD müssen einfach sein. Bei den öffentlichen Ausschreibungen müssen die Texte zudem rechtlich korrekt und genau sein. Mit SIDOUN Globe ist all das zu 100% gegeben. Deshalb haben sich die IBUS-Architekten für die AVA-Software von SIDOUN International entschieden.“
Dipl.-Ing. Architekt Hans-Martin Schmid, Geschäftsführer IBUS Architektengesellschaft

IBR Ingenieure GmbH

„Die Vielfalt der Aufgaben erfordert immer neue Lösungsansätze (…) und Flexibilität. All diesen Anforderungen entspricht SIDOUN Globe. Der schnelle Zugriff auf die Datenbank erleichtert unseren Arbeitsprozess immens. Effizient und zeitsparend ist für uns die Möglichkeit, bequem die LV‘s anderer Büros einzuspielen, ebenso das Erstellen von LV‘s, Preisspiegel, Auftrags-LV sowie deren Nachbereitung. Als Nutzer darf ich meine gewohnte Arbeitsweise beibehalten. Die Software passt sich mir an, nicht ich mich der Software. Das habe ich noch bei keiner anderen AVA-Software finden können.“
Dipl. Ing. (FH) Andreas K. Metzger, Geschäftsführer IBR Ingenieure GmbH

RRR Stahl- und Gewerbebau GmbH

„Seitdem viele Mitarbeiter durch die Corona-Pandemie gezwungen waren vom Home-Office aus zu arbeiten, zeigen sich auch die Vorteile einer AVA-Software, die standortunabhängig, insbesondere außerhalb des Büros, nutzbar ist. ,SIDOUN Globe ermöglicht uns, das komplette Spektrum einer AVA-Software nicht nur in der Firmenzentrale zu nutzen, sondern wir können auch durch den Einsatz von Home Office oder direkt auf Baustellen effizienter arbeiten. So können alle Planer jederzeit auf aktuelle Daten zugreifen und Änderungen werden in das System übertragen.“
Torsten Arning, Bauleiter RRR Stahl- und Gewerbebau GmbH

m3 Architectes Luxembourg

„Die neue Software sollte sich individuell an die Bedürfnisse von M3 Architctes in Bezug auf das Kostenmanagement anpassen. Unflexible Standardlösungen kamen hierfür nicht in Frage. Das Arbeiten mit den bekannten Programmen aus der Text- und Datenverarbeitung schätzen unsere Mitarbeiter besonders, weil sich die Nutzung durch bestehende Kenntnisse intuitiv gestaltet. Außerdem lassen sich die Nutzeroberflächen sowie Druckmasken und Textbausteine individuell einrichten; so sind sie eine große Hilfe, um das Programm an individuelle Bedürfnisse anzupassen.“
Dipl.-Ing. Architekt Philippe Mayer, Partner m3 Architectes Luxembourg

Schönwetter-Planungsgesellschaft mbH

Wir haben unter anderem Großprojekte, an denen etwa 90 Architekten von knapp 30 Standorten ausarbeiten. Der Team-Modus in SIDOUN Globe, der mehreren Anwendern zeitgleich den Zugriff auf dasselbe Verzeichnis ermöglicht, in dem sie ihre Eingaben vornehmen können, ist für uns eine enorme Unterstützung. Verschiedene Versionen desselben Verzeichnisses entfallen, Kopien und zeitintensive Übertragungen sind nicht mehr erforderlich. Die sofortige Synchronisation der Ansichten sorgt dafür, dass alle Anwender immer die aktuellste Version vor Augen haben.“
Dipl.-Ing. Architekt Jörg Schönwetter, GF Schönwetter-Planungsgesellschaft mbH

Kölbl Bau GmbH

,,SIDOUN aktualisiert die Software regelmäßig, wodurch auch neue und praktische Features stetig hinzukommen. Wir nutzen jetzt besonders häufig das schnelle Umnummerieren und Ändern von Hierarchien in der Positionsmaske und haben dadurch weiter an Effizienz gewonnen. Die Zusammenarbeit ist äußerst erfolgreich und unkompliziert, indem SIDOUN Supportanfragen zeitnah und lösungsorientiert beantwortet. Produktschulungen stoßen bei unseren Mitarbeitern ebenfalls auf äußerst positive Resonanz, da sie das Wissen sehr praxisnah vermitteln“.
Ergün Kocaalp Projektleiter, Kölbl Bau GmbH

Zoologischer Garten Magdeburg gGmbH

„Wir nutzen alle klassischen Ausschreibungsfunktionen wie das Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Mengenermittlung, Preisdatenbank, Preisspiegel, Nachtragsverwaltung, Mängel- und Gewährleistungsverwaltung, Dokumentenverwaltung sowie Baukalkulation. Der logische Aufbau und die übersichtliche Maske machen die Bedienung einfach, auch wenn die Anwender das Programm einige Wochen nicht verwendet haben. Ohne viel Übung können wir einfach dort weitermachen, wo wir aufgehört haben oder eine neue Ausschreibung erstellen. Es ist alles benutzerorientiert und selbsterklärend”
Michael Körner, techn. Ass. der Bauabteilung Zoologischer Garten Magdeburg gGmbH