Case Study IBR Ingenieure GmbH

SIDOUN Globe® Einfach und Effizient

Sichere Abwicklung von komplexen Großprojekten

Seit mehr als 22 Jahren ist die IBR Ingenieure GmbH der Garant für die erfolgreiche Abwicklung von Großprojekten. Die von ihr realisierten und betreuten Immobilienprojekte sind vielseitig und reichen von den ersten Entwürfen über die Baubegleitung bis zur Fertigstellung und Abnahme. Die IBR-Ingenieure brauchen dazu eine AVA-Software mit Kostenmanagement, die leistungsstark und flexibel ist sowie einen kompetenten Kundenservice, der ihre Planer jederzeit professionell unterstützen kann. 2012 ist SIDOUN Globe® auf den Markt gekommen und seitdem wurden alle Projekte, die von der IBR Ingenieure GmbH geplant und ausgeführt wurden, durchgehend mit SIDOUN Globe® umgesetzt.

Case Study IBR Ingenieure München

„Keine andere AVA Software konnte uns bislang mehr überzeugen. Die komplette Software von SIDOUN International ist modular aufgebaut. Man kann die individuell passenden Funktionen auswählen und sich sein auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes AVA-Programm  zusammenstellen. Als Nutzer darf man seine gewohnte Arbeitsweise beibehalten. Die Software passt sich dem Anwender an, nicht der Anwender der Software. Das kann man so bei keiner anderen AVA finden. Seit 22 Jahren sind wir bei IBR Ingenieure sehr zufriedene Kunden von SIDOUN International und arbeiten mit ihren Produkten effizient, flexibel und sicher.“ Dipl. Ing. (FH) Andreas K. Metzger, Geschäftsführer IBR Ingenieure GmbH

SIDOUN Globe® passt sich den Bedürfnissen perfekt an

Case Study IBR Ingenieure München

Exklusivität, Klasse und die Umsetzung ungewöhnlicher Ideen sind für die IBR Ingenieure GmbH keine Phrasen, sondern Inhalt ihrer persönlichen Leistungsanforderung. Bei jedem Projekt muss eine Ausschreibung erstellt werden und dies lässt sich mit SIDOUN Globe® komfortabel und übersichtlich per Drag & Drop und Mehrfenstertechnik umsetzen. Das Lieblingsmodul von Andreas K. Metzger in der AVA-Software ist eindeutig die Ausschreibung! Vor knapp 20 Jahren wurde den IBR Ingenieuren die AVA-Software von SIDOUN International durch ein befreundetes Ingenieurbüro empfohlen. Schnell haben sie die zwei großen Stärken des Programms zu schätzen gelernt: Leistung und Flexibilität. Zuerst mit der WinAVA später mit NetBAU, heute mit SIDOUN Globe®.

Schnell und einfach ausschreiben

Die schnellere LV-Erstellung von SIDOUN Globe® im Vergleich zur WinAVA begeistert die Anwender noch immer. Die Kundenbetreuung ist erstklassig und die technische Unterstützung sehr kompetent!

„Die Vielfalt der Aufgaben erfordert immer neue Lösungsansätze und Flexibilität. All diesen Anforderungen entspricht SIDOUN Globe. Der schnelle Zugriff auf die Datenbank erleichtert unseren Arbeitsprozess immens. Effizient und zeitsparend ist für uns die Möglichkeit, bequem die LV‘s anderer Büros einzuspielen, ebenso das Erstellen von LV‘s, Preisspiegel, Auftrags-LV sowie deren Nachbereitung. Als Nutzer darf ich meine gewohnte Arbeitsweise beibehalten. Die Software passt sich mir an, nicht ich mich der Software. Das habe ich noch bei keiner anderen AVA-Software finden können.“  Dipl. Ing. (FH) Andreas K. Metzger, Geschäftsführer IBR Ingenieure GmbH

Vorteile der Lösung mit SIDOUN Globe®: Zeitsparend und flexibel

Die Vielfalt der Aufgaben erfordert immer neue Lösungsansätze, eine präzise Vorbereitung der Arbeitsabläufe, aber auch Flexibilität. All diesen Anforderungen entspricht SIDOUN Globe®. Der schnelle Zugriff auf die Datenbank erleichtert die Arbeitsprozesse immens. Effizient und zeitsparend zeigt sich die Möglichkeit, bequem die LV‘s anderer Büros einzuspielen, ebenso das Erstellen von LV‘s, Preisspiegel, Auftrags-LV’s und deren Nachbearbeitung.