Liquiditätsplanung


Zukünftig können Sie mit den „BI-Tools“ von SIDOUN Globe® auf ganz einfache Weise Ihre individuellen Excel Vorlagen für Ihre Liquiditätsplanung verwenden und Ihre Einnahmen- und Ausgabenflüsse im Auge behalten.

Verknüpfen Sie alle Werte, z.B. aus dem Kostenstand, mit Ihrer Excel Vorlage und stellen Sie sich eigene Berichte zusammen. Wählen Sie dazu Ihre Excel Vorlage aus. Ihre Tabelle ist per Mausklick für die Liquiditätsplanung in Ihrer AVA erfolgreich übernommen. Nun können Sie ohne großen Aufwand via Drag und Drop Werte für die Liquiditätsplanung aus der SIDOUN Globe® Tabelle in Ihr Excel Programm ziehen und verknüpfen. Wahlweise bietet Ihnen das Programm eine große Auswahl an vorgefertigten Standard Vorlagen (Variablen).

Sobald sich die erfassten Werte in SIDOUN Globe® ändern, aktualisieren sich diese automatisch in Ihrer Excel Tabelle und umgekehrt. Die eingetragenen Werte werden in Echtzeit aktualisiert, so dass die aktuellste Version stets in SIDOUN Globe® als auch in MS Excel oder MS Word vorliegt. Eine gemeinsame Datenhaltung, für die Liquiditätsplanung ist unkompliziert möglich. Eine umfangreiche Integration aller Daten und Formate und auch von Tabellen steht dem Nutzer zur Verfügung. Zwischen MS Word oder MS Excel und SIDOUN Globe® können Daten ganz einfach per Drag and Drop ausgetauscht werden. Dabei werden alle Versionen der beiden Programme seit 2003 unterstützt. Berechnungen sind wie gewohnt in Excel möglich. Zudem lassen sich beliebige Werte aus SIDOUN Globe® mit MS Excel verknüpfen. Da dies automatisch erfolgt entfällt eine manuelle Übertragung und beugt so manuellen Übertragungsfehlern vor. Die bequeme Anwendung der Liquiditätsplanung mit den Bi-Tools vereinfacht die Arbeitsprozesse für Planer und Architekten.

KONKRETE AUFGABEN MIT BI-TOOLS EFFIZIENTER LÖSEN.

BI-Tools bietet Ihnen eine Reihe von Anwendungsmöglichkeiten für Ihre täglichen Arbeitsprozesse wie:
Ermittlung von Einheitspreisen, Mengenermittlung, Kostenübersicht, Rundbriefe, Rechnungstellung, HOAI und vieles mehr.